Fachliche Leitung
Unternehmenskommunikation & Fundraising
Fachliche Leitung
Unternehmenskommunikation & Fundraising
Innsbruck, (w/m/d) in Vollzeit (37h)
Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Kommunikation in ein professionelles Umfeld mit sinnstiftender Aufgabe ein.
Ihre Aufgaben
Fachliche Leitung der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie des Fundraisings:
- Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -prozessen (intern & extern)
- Verantwortung für die Spendenakquise & Fundraising-Strategien
- Operative Mitarbeit an den Medien des slw (Print und online)
- Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und -identität
- Betreuung der Vereinsmitglieder und Förder:innen des slw
- Fachliche Leitung eines engagierten kleinen Teams
Ihre Vorteile
- Wertschätzendes Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Leitungszulagen
- Homeoffice möglich (1 Tag pro Woche)
- Gestaltungsfreiraum für neue Ideen
- Breites Fortbildungsangebot mit attraktivem Fortbildungsbudget (z. B. Ausbildung zum Scrum-Master, Fortbildungen im Bereich KI in der Kommunikation)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenlose Angebote Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie)
- Lunch am Standort mit Unterstützungsbetrag vom Unternehmen
- Vergünstigte Betriebsratsangebote/ Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen (z. B. Fitnessstudio, gratis Bädereintritte etc.)
- Team-Events (z. B. Betriebs- und Weihnachtsfeiern)
- Sicherer Arbeitsplatz
Ihr Hintergrund
- Wirtschaftliche, journalistische oder soziale Ausbildung (z. B. Marketing, Kommunikation, Non-Profit-Management)
- Berufserfahrung im Bereich Kommunikation (corporate communications, Journalismus)
- Berufserfahrung im Bereich Fundraising von Vorteil
- Führungserfahrung bzw. -potenzial
- Vertrautheit mit Traditionen und Grundhaltungen der katholischen Kirche
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt nach SWÖ-KV beträgt bei 37h VZ € 3.100 brutto p.m. Das tatsächliche Gehalt inkl. Zulagen richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.