Mitarbeiter:in Rechnungswesen

Mitarbeiter:in Rechnungswesen

Innsbruck, TZ & VZ (32 – 38 h)

Unser Auftraggeber, die Tiroler Gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft m.b.H. (TIGEWOSI) ist seit Jahrzehnten ein stabiler und verlässlicher Partner für Gemeinden, wenn es um sozialen und geförderten Wohnbau sowie kommunale Infrastruktur in Tirol geht.

Als gemeinnütziger Bauträger und professionelle Hausverwaltung begleitet TIGEWOSI den gesamten Lebenszyklus von Immobilien – von der Projektentwicklung über die Errichtung bis zur Verwaltung und Instandhaltung.

Das Unternehmen vereint Wirtschaftlichkeit mit sozialem Auftrag – und schafft so leistbaren Wohnraum für Tirol.

Möchten Sie in einem wertschätzenden Umfeld arbeiten und Teil eines gemeinnützigen, sinnstiftenden Unternehmens sein? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (inkl. Abstimmungen, Kontrolle der Zahlungsflüsse, Rechnungslauf)
  • Erstellung und Kalkulation von Miet- und Kaufoptionen inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Aufbereitung von Förderungen (Recherche, Evidenzführung, Kommunikation mit Förderstellen)
  • Vorbereitung und Begleitung von Umfinanzierungen (Analyse, Bankenabstimmung, Nachbereitung)
  • Schnittstelle zur externen Lohnverrechnung: Unterlagensammlung, Plausibilitätsprüfung, Datenweitergabe

Ihre Vorteile

  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten, erfahrenen Team
  • Flexible Gleitzeit mit der Möglichkeit auf Zeitausgleich
  • 4-Tage-Woche möglich
  • Automatische Gehaltserhöhung alle drei Jahre
  • Parkplatzmöglichkeit direkt am Standort oder Fahrtkostenzuschuss
  • Betriebsausflüge und gemeinsame Aktivitäten
  • Zusätzliche Urlaubstage: 27 Tage statt 25 Tage
  • Ab 1 Jahr Dienstzugehörigkeit:
    – Wertgesicherte Mitarbeiter:innen-Vorsorgekasse
    – Zuschuss Unfallversicherung
    – Zuschuss Krankenzusatzversicherung
    – Jobrad
  • Langfristige, sichere Position in einem Unternehmen mit sinnstiftendem Auftrag

Ihr Hintergrund

  • Kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Wirtschaftswissenschaftliches Studium)
  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanzverwaltung, Controlling
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft von Vorteil
  • Hohe Diskretion & eigenständige Arbeitsweise

Das Bruttogehalt startet bei € 3.450 pro Monat (Vollzeit) je nach Arbeitserfahrung und Qualifikation. Sehr gerne tauschen wir uns persönlich über Ihr Gehalt aus.

Jetzt bewerben

Jetzt bewerben

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine berufliche Veränderung und bewerben Sie sich bei uns!